Jahreshauptversammlung – NEUE Vorstandschaft

Neue Presse 21.03.2015 und eigener Bericht.

NP20150321

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein eigener Bericht:

TOP 1

  1. Vorsitzender Jürgen Wittmann begrüßte nahezu die Hälfte der Mitglieder von GfG und gab einige Entschuldigungen von abwesenden GfG-lern bekannt. Gleich Eingangs erwähnte er, dass es ein komisches Gefühl sei „seine“ letzte Sitzung eröffnen zu müssen.

Die letzten beiden Jahre waren eine super Zeit, so Wittmann, es gab in der Wahlvorbereitung immer Ideengeber und auch die „Ausführer“ dazu. Ziel war gewesen 3 + X Gemeinderatssitze und das Amt des 1. Bürgermeisters zu erringen.

Am 16.03.14 wurde die erste Hürde genommen VIER Gemeinderäte. Bei der Stichwahl kam es zu Punktlandung. GfG stellt seit der Gründung vor 12 Jahren erstmals das Gemeindeoberhaupt für Grub. Wittmann zeigte einige Aktionen aus der Wahlwerbung auf und sagte, dass dieses Ergebnis nur durch die vielen mitwirkenden Köpfe und Hände von allen GfG-lern möglich war und bedankte sich recht herzlich dafür. Besonders wies er auf die steht’s (auch heute noch) aktuell gepflegte Website hin.

Das Geschehen im Gemeindrat lies der 1. Vorsitzende außen vor, da darüber später in TOP 3 berichtet werde.

 

Zu TOP 2

gab es ein Problem, denn die Schriftführerin Senta Guhl befindet sich in Urlaub und das von ihr übersandte Protokoll lies sich computertechnisch nicht öffnen. Die Versammlung genehmigte die Niederschrift ungesehen.

 

TOP 3

Der Bericht aus dem Gemeinderat von Peter Pillmann folgt als gesonderter Artikel zum Jahrestag der Amteinführung von Jürgen Wittmann als 1. Bürgermeister am 1. Mai 2015

 

TOP 4

Kassenbericht: Daniela Tietze erläuterte die Kassenstände für die Jahre 2013 und 2014. Der Wahlkampf hat GfG rund 2200 Euro gekostet.

 

TOP 5

Kassenprüfung: Rainer König sagte markig „Das geht seinen Gang“ und meinte alles in Ordnung und beantragte die Entlastung der Kassiererin und der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.

 

TOP 6

Neuwahlen

Jürgen Wittmann hatte schon angekündigt, dass er für den Fall seiner Wahl zum Bürgermeister das Amt des Vorstandes abgeben werde, es zeige sich aber, dass es wohl eine völlig neue Zusammensetzung der Vorstandschaft geben werde.

Peter Pillmann wurde das Amt des Wahlleiters erteilt.

Neue Vorstandschaft:

  1. Vorsitzende                Kertin Weigerstorfer
  2. Vorsitzender              Rolf Sander

Kassier/Webmaster      Klaus Köhler

Schriftführer                  Renate Brückner

Beisitzer                          Heidi Ständner, Wolf-Dieter Höcherich, Lothar Nahr

Sowie satzungsgemäß die amtierenden Gemeinderäte und der Bürgermeister.

Personen zu Namen siehe Zeitungsbild mit Bildunterschrift.

 

Die neue 1. Vorsitzende, Kerstin Weigerstorfer,ergriff das Wort und danke für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.

Wir (GfG) waren erfolgreich, weil wir an uns geglaubt haben!“.

Mit diesen Worten sicherte sie die Fortführung der Umsetzung des Wahlprogramms zu. Noch offene Punkte wären beispielsweise der Rathausumbau, das Wohngebiet Mühlrangen und das Gewerbegebiet Zeickhorn. Sie kündigte auch an, dass sie die gesellschaftlichen Veranstaltungen, wie z. B. der Aschermittwochs-Treff, noch erweitert möchte.

„Wer arbeitet soll auch Vergnügen haben!“