Weihnachtsfeier 2024

Traditionell hat Gut für Grub (GfG) seine Mitglieder auch heuer wieder zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Im Gasthaus „Zur Sonne“ in Roth am Forst konnte die 1. Vorsitzende Kerstin Weigerstorfer ziemlich genau 2/3 der Mitglieder zu ein paar gemütlichen Stunden begrüßen.

Zunächst wurden die Gäste von den Wirtsleuten mit einem erstklassigen Weihnachtsessen und Getränken verwöhnt.

 

 

 

Auch schon Tradition ist ein weihnachtliches Rätsel, welches dieses Jahr besonders anspruchsvoll war und fast das kleine Latinum als Voraussetzung für die Lösung hatte. So war es nicht verwunderlich, dass ein „Studierter“ Sieger wurde. Immerhin hatte er acht von 14 Fragen richtig beantwortet.
Hier gratuliert die Initiatorin des Rätsels Kerstin dem Gewinner Wolf Dieter und Bürgermeister Jürgen klatscht anerkennend Beifall.

Beim „Schinkenschätzen“ ging es diesmal um einen Schinken von der Metzgerbräu aus Ützing. Die GfG-ler waren sich schnell einig, dass das Teil heuer richtig schwer ist, d. h. weit über 1 kg. Kerstin hatte bei der Auswertung der „Stimmzettel“ kein leichtes Amt, denn die geschätzten Gewichte waren sehr nahe am „Realgewicht“. 

Die drei besten Schätzer bekamen einen Preis. Der herumgereichte Schinken ging nicht an die Siegerin Renate sondern wurde vom Wirt aufgeschnitten und an alle Gäste zum sofortigen Verzehr verteilt. Wer glaubte, dass niemand mehr nach den üppigen Bräten etwas essen wollte, wurde eines Besseren belehrt, denn der Schinken und die Plätzchen fanden reichlich Abnehmer.

Die Feier wurde dann richtig gemütlich und auch lustig, wie man sieht. Über das Ende liegen dem Berichterstatter keine Erkenntnisse vor!