Am 25. Oktober fand der 218. Markt in Grub statt. Als Bewirter waren die Damen und Herren von Gut für Grub (GfG) tätig.
Bei herrlichem Marktwetter fanden viele Marktbesucher den Weg auf den Grüber „Marktplatz“ am Rathaus. Der größte Teil davon waren Stammkunden, diesmal war aber auch auffällig, dass etliche Auswärtige an den Ständen einkauften und die selbst gebackenen Kuchen im Markt-Cafe genossen. Ebenfalls sehr gut besucht war die Bratwurstbude.
Es war nicht verwunderlich dass schon kurz vor 15 Uhr im Markt-Cafe die 14 Kuchen vergriffen waren. Dazu wurden geschätzt 90 Tassen Kaffee genossen. Auch das ein oder andere Kaltgetränkt wurde konsumiert. Die angebotenen Biertischgarniturren waren bis zu letzten Platz besetzt.
Wie immer war auch der treue Stammtisch „Marktrebellen“ vertreten. Die zunächst nur aus ein paar Damen bestehende Gruppe hat zwischenzeitlich auch männlichen Nachwuchs (wie man auf dem Bild sieht). Der Stammtisch und auch weitere Grüber Bürger genießen das gesellige Beisammensein und die Unterhaltung mit Leuten, die man sonst in Grub nicht so oft trifft.
Die beiden Brater konnten sich auch nicht beschweren, denn sie brachten 120 Bratwürste an den Mann, bzw. Frau oder Kind. Außerdem wurden für den Selbstvermarkter Eyermann noch weitere 30 Stück als Service „gerollt“.
Bei den Aufräumarbeiten ergab sich dann dieses schöne Bild. Man könnte meinen der gut gelaufene Markt wird mit Weihrauch gesegnet oder ein Räuchermännchen ist unterwegs 🙂