Die politischen „Machtspielchen“ im Gemeinderat treiben Blüten, die die Grüber Bürger im Mark(t) treffen. Der Bürgerwille/wunsch wird in keiner Weise berücksichtigt, die Parteiinteressen werden von CSU/SPD und FW in den Vordergrund gestellt.
Mit einem erzwungenen Beschluss (siehe dazu auch Beitrag: Beschluss zur Auflassung….) wurde der MARKT-FREITAG am Rathaus mit den Stimmen von CSU/SPD und Freie Wähler mit sofortiger Wirkung verboten (Auflassung).
Den Bürgern wird damit ein gesellschaftliches Gemeinschaftserlebnis gestohlen und den engagierten Vereinen die Möglichkeit die Vereinskasse aufzubessern oder einen sozialen Zweck zu unterstützen.
Übrigens: Bei 45 Märkten in den letzten zwei Jahren wurden über 20.000 Euro für gemeinnützige Zwecke oder Vereinskassen erwirtschaftet.
Allerorten, auch über die Grenzen der Gemeinde hinaus, hört man, dass der MARKT-FREITAG am Rathaus sehr beliebt ist und erhalten bleiben soll. Viele viele Meinungen diesbezüglich werden sehr häufig in persönlichen Gesprächen geäußert.
Sagen Sie jetzt hier Ihre Meinung dazu!
Wir möchten Sie ermuntern Ihre Meinung zum Thema MARKT-FREITAG am Rathaus kund zu tun und bitten Sie uns ein Mail mit Ihrer Meinung zu schicken.
benutzen Sie den Menü-Punkt Kontakt in der Kopfzeile dazu.
Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!
Zunächst wollen wir Ihre Meinungen und Argumente erst einmal sammeln, zu gegebener Zeit soll dann eine Veröffentlichung stattfinden.