Dorfgemeinschaft feiert Kerwa beim MARKT-FREITAG

image3Sehr großen Zuspruch an Besuchern fand der von GfG bewirtete MARKT-FREITAG am Kerwa-Wochenende.

Alle Biertischgarnituren waren ständig besetzt Grüber und Auswärtige feierten in einer schönen Gemeinschaft die Grüber Kerwa.

 

 

 

 

image1

 

Das von Bürgermeister Jürgen Wittmann organisierte und gesponserte Kinderkarussell drehte gut besetzt unzählige Runden unter Aufsicht von Rolf Sander.

 

 

 

 

 

Auch alle anderen freiwilligen Helfer hatten alle Hände voll zu tun die Gäste zu bewirten. Am Ende stand ein Rekordumsatz zu Buche. Warme Semmeln gab es zwar nicht aber Kerwakrapfen von Rosl und die gingen wie die sprichgwörtlichen Semmeln. 150 Stück wurden verkauft, zusammen mit 16 Kuchen. Für den Kaffee reichte die große Maschine bei weitem nicht, so dass fleißig nachgekocht werden musste.

image4

 

Die Männer im Rauch hatten auch alle Hände voll zu tun, denn 250 Bratwürste mussten in der Bratwurstbude gerollt werden und wurden verzehrt.

 

 

 

 

 

image9

 

Auch die Händler erlebten einen Boom, bei Joachim Schütze war der Honig ausverkauft und bei Sigi (Käsfraa) war die Käuferschlange wieder sehr lang. Die Gärtnerei Pressel hatte mit dem Angebot von Erika genau den Käuferwünsche getroffen.

 

 

Alles in allem war der Kerwa-Markt ein Gemeinschaftserlebnis für Groß und Klein, so wie es sich für eine gute Dorfgemeinschaft gehört! „schöö woas“